Über Fliegenfischen, Markensammeln oder Rosenzüchten

Gilbert Keith Chesterton, englischer Essayist, meint: "Ein Mensch muss sein Hobby schon sehr schätzen, wenn er es ohne Hoffnung auf Ruhm und Geld ausübt, ja sogar ohne jede Chance, es gut zu machen."



Oktober 2014

mehr... noch mehr...

Der Zauber der roten Nase!

Vor 50 Jahren begründete der Psychiater William F. Fry die Gelotologie, die Wissenschaft der Auswirkung vom Lachen, und entwickelte die ersten Formen von Lachtherapie und Humorbehandlung. Patch Adams, verewigt durch den großartigen Robin Williams im gleichnamigen Film, führte das Lachen in der klinischen Behandlung von Patienten ein. Was aber steckt dahinter und warum ist es so wichtig zu lachen?



Oktober 2014

mehr... noch mehr...

Wie richtig Urlaub machen geht!

Kann man Ende August Tipps für den Urlaub geben? Warum nicht? - der nächste Urlaub kommt bestimmt! Entspannung und Erholung für Körper und Geist - ein paar Ideen dazu!



September 2014

mehr... noch mehr...

 

Hirn mit Ei - oder was wir von der Fussball WM 2014 lernen können.

Fussball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler einem Ball nachlaufen und am Ende gewinnt Deutschland! Dieser Spruch ist nach 24 Jahren wieder Realität geworden. Abseits der vielen Diskussionen über beissende Stürmer, Rasierschaumtechnik und dem Jahrhundertdebakel interessiere ich mich für Joachim Löw und Bastian Schweinsteiger.



August 2014

mehr... noch mehr...

 

Michl Schwind im Interview!

symposion-online



Juli 2014

mehr... noch mehr...

 

Betriebliche Gesundheit

Dr. Johannes Zeibig, mit dem wir schon in einigen Projekten zusammengearbeitet haben, wird künftig seine sehr erfolgreichen "No smoking Camps" auch bei uns anbieten!



Mai 2014

mehr... noch mehr...

 

Wir gratulieren unserem IT-Partner GEKKO,

dem Gewinner des "Great Place to Work"- Preises als bester Arbeitgeber Österrichs!



April 2014

mehr...