Unsere Geschichte:

Team Training Austria (TTA) wurde im Jahre 1973 von Dr. Hubert König und Dkfm. Hans Salomon gegründet. In den ersten Jahren war das Angebot ausschließlich auf Vertriebstrainings ausgerichtet.

Vor allem der Ansatz, mit interdisziplinären Teams zu arbeiten, ein Zugang, den wir bis heute leben, brachte eine deutliche Erweiterung im inhaltlichen Bereich – mit zwei Schwerpunkten: Teamentwicklung und Leadership.

Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs gab es Anfang der 1990er Jahre eine signifikante Pioniertätigkeit in den CEE Ländern. So wurden von Österreich aus Tochtergesellschaften in Polen, der damaligen Tschechoslowakei, in Ungarn, Slowenien, aber auch in Russland und der Ukraine gegründet.

Im Jahr 1999 wurde Team Training Austria von Herbert F. Mirtl, Ernst Wöber, Dr. Wolfgang Hemel und Mag. Dominik Wedl von den Gründervätern übernommen und ins neue Jahrtausend geführt.

Aktuell wird Team Training Austria von Herbert F. Mirtl als Geschäftsführendem Gesellschafter fortgeführt und agiert als international orientierte Netzwerk-Organisation den Anforderungen

unserer Zeit gemäß.